Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/tobi-in-kenia

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Gebi, Fuba, Mopped

Der Geburtstag Samstag war recht cool... viel zu essen, sehr viel, sehr sueß (Dank an Melanie fuer das "ß" und ueppig... und kurz nach dem Geburtstags-Ständchen (danke fuer das "ä" wurde Barry mit Wasser ueberschuettet... ich hab auch ordentlich was abbekommen. Fotos und ein Video bei Flickr - Link siehe unten.

Gestern Abend war dann das Fußball-Länderspiel Kenia - Nigeria - eigentlich haetten die Kenianer gegen die technisch deutlich ueberlegenen Nigerianer trotz ihres deutschen Trainers, Antoine Hey, keine Chance gehabt - doch bei einer Niederlage hätten sie die Quali fuer die WM 2010 (oder schon 2014??) vergessen koennen - ich guckte mit Felix, einem meiner Mitbewohner-Jungs, in einem Cafe an der Shopping Mall, an der ich recht haeufig einkaufe und wo sich ein gutes Internetcafe befindet.

Wir kamen leicht zu spät - es lief gerade die 5. Minute - doch es stand schon 1:0 fuer Nigeria. Die kenianischen Fans, die sich der Unterlegenheit ihres Teams bewusst waren, gaben die Hoffnung jedoch nicht auf und zeigten sich seeehr begeisterungsfaehig - selbst bei der kleinsten Chance fuer Kenia herrschte im Cafe (-Aussenbereich mit grosser Leinwand, ca. 80 Zuschauer) eine Stimmung wie im Affenkaefig mit Hunderten wildgewordener Tiere... die Leute kreischten, sprangen auf, schrien... Wahnsinn! Super Stimmung! Am Ende verlor Kenia 3:0 - sie hatten aber doch ein recht ansehnliches Match gezeigt und ganz gut dagegen gehalten.

Sooo, ab Mittwoch moechte ich mir fuer 5 Tage ein kleenes Motorrad, 'ne 125er, mieten... und die Gegend erkunden - die Doerfer, Berge, Landschaften rund um Kisumu... ich freu' mich schon ziemlich... rumcruisen, sonnen, mich umgucken, die Gegend und Freiheit und Freizeit geniessen... herrlich! 

Ich meld' mich dann Anfang nächster Woche wieder! 

 

Bis dann.

Tobias 

8.6.09 14:06
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung